Midnight Prince von Mo’s Crazy Shrimps

2011 habe ich meine schwarz/blauen Tiger mit weißen Abzeichen „Mitternachtsprinzen“ genannt.

Nicht um sie besser zu verkaufen wie bösartige Zungen vielleicht behaupten, sondern in erster Linie um sie von anderen ähnlich aussehenden Garnelen klar abzugrenzen!

Meine Mitternachtsprinzen sind genetisch einmalig und vererben ihre charakteristischen Merkmale stabil. Es sind keine  schwarzen herkömmlichen „Tibis“, die vereinzelt bei Tiger-Bienen-Kreuzungen oder Taiwanerkreuzungen fallen. Diese Tiere sind in den Merkmalen nicht  stabil.

Ich frage mich generell gibt  es überhaupt einen Stamm auf der Welt in dem nur King Kongs fallen?

Wer hier meinen Blog verfolgt hat, weiß, dass es sich eigentlich um weiterntwickelte schwarze Tiger handelt.  Wer sich zudem ein wenig mit Garnelen auskennt erkennt diese nahe Verwandschaft auch an der Körperform.

Im Jahr 2012 wurden die Mitternachtsprinzen unter diesem Namen bereits in Japan in einer Fachzeitschrift vorgstellt:

shrimp02-

Mitternachts Prinz in einer japanischen Zeitschrift. Wer sich an dem Begriff „Tiger Bee“ aufhängt sollte wissen, dass der „schwarze Tiger“ bereits schon eine frühe „Tiger Bee“ ist. So denn ist diese Bezeichnung nicht unbedingt falsch.

 

Und wer seine  zufällig  aussehenden Einzeltiere so nennt und sich damit im „Recht“ fühlt weil mein veregenbener Name derzeit keine eingetragene Marke ist,  handelt meiner Meinung nach fahrlässig , unkameradschaftlich und respektlos und nimmt in Kauf das noch größere Verwirrungen um Namen bei den Garnelenliebhabern erzeugt werden!

So seh ich das.

IMG_4341 IMG_4367 IMG_4531 IMG_4673k IMG_4701k IMG_4703k

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Midnight Princes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar